Preview Mode Links will not work in preview mode

Aufgewacht: Kurze Geschichten für die großen Aha-Momente


Aug 4, 2019

Ein Holzfäller geht unermüdlich seiner Arbeit nach. An den Abenden ist er so erschöpft, dass er weder Energie noch Zeit hat, um sein Arbeitsmaterial zu schärfen. So geht er also Tag für Tag mit seiner stumpfen Säge in den Wald, bis ihm die Augen geöffnet werden.

Oft sind es die Pausen, die nicht nur Kraft geben, sondern auch produktiver machen. Die Reflexion in den Pausen sorgt außerdem dafür, dass wir nicht mit Vollgas in die falsche Richtung rennen.

Shownotes

"Aufgepasst und nachgedacht" heißt das Motto dieser Show, in der kurze Geschichten für langanhaltende Aha-Momente sorgen. Wenn dir gefällt, was du hörst, dann würde ich mich riesig freuen, wenn du meinen Podcast abonnierst und eine Bewertung dafür abgibst. Wie das funktioniert, erfährst du unter https://wirelesslife.de/podcast 

Für die Hintergrundmusik aus diesem Podcast bedanke ich mich bei Joe Löhrmann, einem guten Freund, der mit seinen Freiluftkonzerten tausende Menschen berührt. Das Lied „Coming Home“, das du im Hintergrund gehört hast, beschreibt die Verabschiedung von einem neuen Ort bei gleichzeitiger Vorfreude auf die Rückkehr in die Heimat. Mehr über Joe und seine Musik erfährst du unter https://mytravelingpiano.com